Startseite
Unsere Services
Miet- und WEG Verwaltung
Vermietung
Finanzierung
Kaufen
Kontakt
Wir über uns
Impressum
Gästebuch
   
 


Zu unseren Kunden zählen Einzelpersonen, GbR aber auch Wohneigentümergemeinschaften in Wohnobjekten, Gewerbeobjekten, Stellplätzen aber auch in gemischt genutzten Objekten.

Eine unsere wichtigsten Aufgaben ist die Betreuung von Mietern aber auch von Eigentümern.

Mietverwaltung:
Für zu betreuende Mieter sind wir der erste Ansprechpartner für alle Bereiche die das Mietverhältnis betreffen. Wir übernehmen den Schriftverkehr, Mietvertragserstellung, die buchhalterische Erfassung der Einnahmen und Ausgaben, die Erstellung der Betriebskostenabrechnung, usw.  Zu unserem Aufgabengebiet gehört auch sämtliche Korrespondenz mit Versorgern, Dienstleistern und Behörden.

WEG- Verwaltung
Im Rahmen der WEG- Verwaltung betreuen wir Eigentümergemeinschaften bei der Bewirtschaftung des Gemeinschaftseigentums. Die einzelnen Wohnungen liegen in der Regel in der Verantwortung der einzelnen Eigentümer. Gerne übernehmen wir die Sondereigentumsverwaltung. Wir überwachen die Hausgeld- und Rücklagenzahlungen der Eigentümer, erstellen die Hausgeldabrechnung, kümmern uns um die Dienstleister , üben eine Kontrolle der Kosten aus und holen Angebote von Dienstleistern oder bei Instandsetzungen ein. In der jährlichen Eigentümerversammlung besprechen wir Probleme. beschließen Instandsetzungen und die Verwalterabrechnung.

Weiter begleiten wir bei Bedarf, Sanierungen, Modernisierungen oder Schäden ganz gleich welcher Art. Wir koordinieren die  zeitliche Abfolge, holen Angebote ein, informieren die Mieter , usw. Für die fachliche Kompetenz ziehen wir ggf. auch entsprechende Fachleute hinzu.

In Zusammenarbeit mit der DKB werden Treuhandkonten eingerichtet und Kautionen direkt angelegt. Da Gas und Strom immer teurer werden, haben wir uns besondere Konditionen durch Rahmenverträge gesichert.